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Allane Mobility Group

Grossmattstrasse 9
8902 Urdorf
Schweiz

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Ihre Kontaktdaten

Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise mit weiteren Informationen über die Verarbeitung Ihrer Daten.

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Eine klare Vision, nach der wir streben

Wir machen Mobilität auf allen Wegen einfach

Wo kann ich einen Schaden melden?

Im Falle eines Unfallschadens (Karosserie, Lack, Glasschaden) – egal ob selbst- oder fremdverschuldet – melden Sie den Schaden bitte direkt telefonisch bei der Allane Assistance. Die Hotline ist rund um die Uhr besetzt. Allane 24h-Assistance 0848 66 66 00

*Tarif CHF 0,08/Min. Bei Anrufen aus dem Ausland fallen Kosten abhängig von Tarif und Netz an – es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis.

In welche Werkstätten darf ich mit meinem Leasingfahrzeug für eine Inspektion fahren

Sie dürfen die Jahresinspektion bei jedem offiziellen Markenvertreter durchführen lassen. Bitte beachten Sie dabei allfällige individuelle Regelungen gemäss Ihrer Dienstwagenverordnung. Bei Fragen über Wartung und Inspektion steht Ihnen unser Kundendienst gerne zur Verfügung 0848 55 55 00 oder unter [email protected]

*Tarif CHF 0,08/Min. Bei Anrufen aus dem Ausland fallen Kosten abhängig von Tarif und Netz an – es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis

In welche Werkstätten darf ich mit meinem Leasingfahrzeug zum Reifenwechsel fahren?

Bitte wenden Sie sich zur Vereinbarung eines Termins direkt an unsere Allane Reifenpartner, sofern dieses Produkt im Vertrag inkludiert ist. Bitte beachten Sie dabei allfällige individuelle Regelungen gemäss Ihrer Dienstwagenverordnung. Bei Fragen über Reifenwechsel steht Ihnen unser Kundendienst gerne zur Verfügung 0848 55 55 00 oder unter [email protected]

*Tarif CHF 0,08/Min. Bei Anrufen aus dem Ausland fallen Kosten abhängig von Tarif und Netz an – es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis

Wer kann mir bei allgemeinen Fragen weiterhelfen?

Bei allgemeinen Fragen steht Ihnen unser Kundendienst gerne zur Verfügung 0848 55 55 00 oder unter [email protected]

*Tarif CHF 0,08/Min. Bei Anrufen aus dem Ausland fallen Kosten abhängig von Tarif und Netz an – es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis.

Ich habe meine Tankkarte verloren an wen muss ich mich wenden?

Setzen Sie uns bitte unverzüglich in Kenntnis und melden Ihre Karte unter Angabe Ihrer Leasingvertragsnummer zur Sperre in telefonisch unter 0848 55 55 00

*Tarif CHF 0,08/Min.

Warum erhalte ich die erste Leasingrate erst einen Monat nach der Auslieferung meines Fahrzeugs – und weshalb entspricht der Betrag nicht dem Leasingvertrag?

Bevor wir Ihre Leasingraten verrechnen können, muss Ihr Vertrag aktiviert werden. Dies erfolgt erst, wenn uns folgende Unterlagen vollständig vorliegen:

-Die Fahrzeugrechnung (wird uns direkt vom Händler übermittelt)
-Eine Kopie des Fahrzeugausweises mit dem hinterlegten Code 178 (ebenfalls durch den Händler)
-Das unterzeichnete Übergabeprotokoll (ebenfalls durch den Händler)
-Informationen zur Versicherung Ihres Fahrzeugs – bitte senden Sie uns hierzu Ihre Versicherungspolice per E-Mail an: [email protected]

Erst nach vollständiger Unterlagenerfassung wird Ihr Leasingvertrag aktiviert, was zur Folge hat, dass die erste Rate mit entsprechender zeitlicher Verschiebung fällig wird. Abweichungen vom vertraglich vereinbarten Betrag können durch anteilige Berechnungen im Aktivierungsmonat entstehen.

Was muss ich bei der Rückgabe meines Fahrzeugs beachten?

Bitte lassen Sie Ihr Fahrzeug zwei Monate vor dem geplanten Rückgabetermin auf allfällige Schäden prüfen. Kontaktieren Sie uns hierzu per E-Mail – wir nennen Ihnen gerne den nächstgelegenen Partnerbetrieb für die Bewertung.

Beachten Sie bitte Folgendes:

-Versicherungsschäden müssen vor der Rückgabe repariert und über die Versicherung korrekt abgewickelt worden sein.
-Stellen Sie sicher, dass alle fahrzeugzugehörigen Gegenstände bei der Rückgabe vollständig und im Originalzustand vorhanden sind. Dazu gehören insbesondere: alle Schlüssel, Fahrzeugpapiere, Sommer- und Winterräder, sowie weiteres mitgeliefertes Zubehör.

Wo finde ich Informationen zu meinem Leasingvertrag?

Laden Sie sich einfach die Allane App im jeweiligen App Store herunter und melden Sie sich mit Ihren Daten an.

In der App finden Sie:

-Alle relevanten Vertragsdetails
-Kontaktformulare
-Unterstützung bei Fragen und Anliegen rund um Ihr Leasing

Kann ich die Laufzeit und/oder Laufleistung während des Vertrags anpassen?

Ja, bei Allane legen wir grossen Wert auf Flexibilität. Sollte sich Ihr Mobilitätsbedarf ändern, passen wir Ihren Leasingvertrag gerne entsprechend an.

Bitte bereiten Sie folgende Informationen vor:

-Ihre Leasingvertragsnummer
-Aktuelle Laufzeit und Laufleistung
-Gewünschte neue Laufzeit und Laufleistung
(Hinweis: Eine Verkürzung der Vertragslaufzeit ist nicht möglich)
-Aktueller Kilometerstand

Senden Sie diese Angaben an: [email protected]
Wir prüfen Ihre Anfrage und unterbreiten Ihnen ein entsprechendes Angebot.

Was muss ich tun, wenn ich umziehe?

Bitte informieren Sie uns so früh wie möglich über Ihre neue Adresse. Wir aktualisieren Ihre Daten entsprechend im System.

Senden Sie uns dazu bitte:

-Ihre neue Wohnadresse
-Sobald verfügbar: Ihre neue Wohnsitzbestätigung

Kontakt: [email protected]

Welche Zusatzprodukte kann ich über Allane abschliessen und warum sind sie sinnvoll?

Bei Allane erhalten Sie nicht nur klassisches Fahrzeugleasing, sondern auch ein umfassendes Portfolio an Zusatzleistungen rund ums Auto. Diese reichen von Wartungspaketen über Reifenservice bis hin zu Versicherungs- und Schadenmanagement. Eine vollständige Übersicht erhalten Sie gerne auf Anfrage – unser Team berät Sie individuell, was zu Ihren Bedürfnissen passt.

Was muss ich beachten, wenn ich mein Leasingvertrag vor Vertragsende auflösen möchte?

Bitte kontaktieren Sie uns direkt, falls Sie Ihren Vertrag vor dem vereinbarten Ende auflösen möchten. Wir prüfen Ihre individuelle Situation und informieren Sie transparent über die möglichen Schritte und anfallenden Kosten.

Warum haben die Rechnungen der Allane keine QR Einzahlungsscheine?

Da QR-Einzahlungsscheine derzeit noch nicht gesetzlich eingegliedert sind, obliegt dies auf freiwilliger Basis. Bei Bedarf kann ein QR-Einzahlungsschein per E-Mail bei [email protected] angefragt werden. Das Customer Care Team stellt Ihnen gerne einen aus.

Wie kann ich die Leasingraten bei Allane bezahlen?

Sie können der Fusszeile auf den Rechnungen unsere aktuellen Bankdaten entnehmen.

Wie kann ich über Allane von den Flottenkonditionen meines Arbeitgebers profitieren?

Suchen Sie einen Fahrzeug-Händler auf und weisen ihn auf ihren Arbeitgeber hin so wie auf die Zusammenarbeit mit der Allane Mobility Group.

Wann wird der LSV eingezogen wie ist der Rechnungslauf generell?

Der LSV-Einzug findet jeweils am 20. des Monats statt. Die Rechnungen für Privat- und Gewerbekunden werden jeweils ab dem 01. des Monats ausgestellt. Für Flottenkunden findet die Verrechnung ab dem 20 des Monats statt.

Wann bekomme ich meine Endabrechnung wenn der Vertrag beendet ist?

Die Endabrechnung wird erstellt, sobald alle Leistungen und Rückgabekosten verbucht sind – in der Regel innerhalb von 45 Tagen nach Fahrzeugrückgabe. In Einzelfällen kann es zu Verzögerungen kommen.

Panne – Was tun im Notfall?

Wenden Sie sich direkt an unsere Pannenhilfe:

Allane Mobility Consulting: 0848 11 11 22
Allane Leasing: 0848 66 66 00

Schaden – Wie melde ich einen Schaden (inkl. Glasschäden)?

Bitte melden Sie Schäden an:

Allane Mobility Consulting: 0848 11 11 22
Allane Leasing: 0848 66 66 00

Reifenwechsel – Wo kann ich meine Reifen wechseln lassen?

Den Reifenwechsel können Sie bei einem unserer Partner durchführen: https://www.bestdrive.ch/de/termin.html#reifenwechsel-und-montage oder https://www.euromaster.ch/de/filialen

Service – Wo kann ich mein Fahrzeug warten lassen?

Bitte nutzen Sie eine offizielle Markenvertretung für alle Serviceleistungen.

Ersatzwagen - Ich muss zum Service, kann ich einen Ersatzwagen beziehen?

Ja, Sie können einen Ersatzwagen beziehen. Falls sie keine Mobilitätsgarantie haben, werden die Kosten Ihnen von der ALLANE Schweiz verrechnet.

Saisonaler Check – Sind Frühjahrs-, Winter- oder Ferienchecks gedeckt?

Ja, diese Checks sind Bestandteil Ihres Vertrages. Die Kosten werden durch uns weiterverrechnet.

Ausland – Kann ich im Ausland eine Werkstatt aufsuchen?

Ja, bei einem Notfall im Ausland dürfen Sie eine Werkstatt aufsuchen. Wichtig: Die Werkstatt muss sich vorab eine Freigabe bei uns einholen.

E-Mail: [email protected]

Allane Mobility Consulting: +41 848 99 99 00
Allane Leasing: +41 848 11 11 33

Ich habe eine Rechnung selbst bezahlt – wie erhalte ich mein Geld zurück?

Bitte nutzen Sie unser Barauslage-Formular, um die Rückerstattung zu beantragen.

Fahrzeugreinigung – Wird eine Reinigung übernommen?

Reinigungskosten werden gemäss Vertrag 1:1 an Sie weiterverrechnet, sofern sie im Rahmen der vereinbarten Leistungen erfolgen.

Zubehör – Kann ich Zubehör nachrüsten lassen?

Bitte klären Sie dies im Voraus mit uns:

Allane Mobility Consulting: 0848 11 11 44

Allane Leasing: 0848 55 55 00

Ersatzwagen tanken – Darf ich mit der Firmentankkarte tanken?

Ja, grundsätzlich ist das möglich. Geben Sie bei der Tankung das amtliche Kennzeichen (z. B. km-1234) an. Zur Sicherheit empfehlen wir eine Rücksprache mit Ihrem Flottenverantwortlichen.

Reifen-/Rädereinlagerung – Ich habe vergessen, wo meine Räder eingelagert sind.

Bitte wenden Sie sich an:

Allane Mobility Consulting: 0848 11 11 44

Allane Leasing: 0848 55 55 00

Benötige ich ein europäisches Unfallprotokoll?

Ja, bei einem Unfall mit weiteren Beteiligten empfehlen wir unbedingt, ein europäisches Unfallprotokoll auszufüllen.

Ist das Schadenmanagement in meinem Vertrag enthalten?

Bitte kontaktieren Sie:

Allane Leasing 0848 55 55 00
Oder fragen Sie direkt bei Ihrem Flottenverantwortlichen nach.

Kann ich für Reparaturen eine beliebige Garage wählen?

Wenn Ihr Vertrag Schadenmanagement beinhaltet, wenden Sie sich bitte an:

Allane Mobility Consulting: 0848 11 11 22
Allane Leasing: 0848 66 66 00

Panne oder Schaden im Ausland – An wen wende ich mich?

Allane Mobility Consulting: +41 848 11 11 22
Allane Leasing: +41 848 66 66 00